Onlinekurs – Die Macht der Überzeugung
Onlinekurs – Die Macht der Überzeugung
12. Dezember 2017
Das Easy-Dreambody-System
Das Easy-Dreambody-System
15. April 2018
Show all

SEO Optimierung für Audio Podcasts

SEO Optimierung für Audio Podcasts

Podcasts sind heutzutage ein beliebtes Medium, da es sich um eine großartige, relativ kostengünstige Möglichkeit handelt, mit Ihren Kunden  in Kontakt zu treten. Sie können einen Podcast über jedes denkbare Thema machen: Wissenschaft, Gesundheit, Kunst & Kultur, Familienleben, Nachrichten und Technologie, um nur einige Möglichkeiten zu nennen.

Bei der Impulsakademie zum Beispiel veröffentlicht das Team jeden Montag einen internen Podcast, um alle über die Entwicklungen in der Akademie auf dem Laufenden zu halten. Da dieser Podcast nur für Mitarbeiter gedacht ist, wird er nicht in den Suchmaschinen angezeigt. Aber wenn Sie mit Ihren Podcasts einen Lebensunterhalt verdienen, werden Sie Ihre Podcasts definitiv gut rangieren wollen. SEO Optimierung für Audio Podcasts

Optimieren Sie Ihre Website für Search & Social Media und optimieren Sie sie mit einem SEO Tool. Die Impulsakademie empflehlt ausdrücklich für WordPress Installationen das SEO Plugin von Yoast.

Weitere Informationen

Das Optimieren der Seiten Ihrer Website für Podcasts kann etwas knifflig sein, da der Großteil Ihrer Inhalte Audioinhalte sind, die Google nicht hören kann. Es gelten noch einige allgemeine SEO-Regeln:
Der Titel Ihres Podcasts sollte klar und ansprechend sein: Schreiben Sie Titel, auf die Sie stolz sind ! Und stellen Sie wie immer sicher, dass Ihre Website benutzerfreundlich ist . Aber können Sie noch etwas anderes tun, um Ihre Website für Podcasts zu optimieren?

Nun, Sie können auf jeden Fall ein SEO Tool gut gebrauchen, aber Sie werden noch etwas anderes brauchen. Kann sein, dass Sie es nicht mögen, aber es ist enorm wichtig für die SEO Optimierung.

Was ich meine: Sie brauchen ein Transkript.

Dies gilt für Videos genauso wie für Audio-Podcasts. Sie benötigen eine vollständige Abschrift Ihres Inhaltes, da Google wirklich nur gut darin ist, Inhalte in Texten zu optimieren und zu finden. Es findet nicht immer automatisch Dinge, von denen Sie gesprochen haben.

Wenn Sie also ein vollständiges Transkript haben, können Sie wie jede andere Seite optimieren.