Buchhaltung verstehen – der Crashkurs als eBook
1. Februar 2017
Dein Pferd als Partner und Seelenfreund
6. Februar 2017
Show all

Der Gesprächskompass für Paare

Der Gesprächskompass für Paare

– Deine langfristige Investition in Deine Partnerschaft!

Kennst Du das auch?

Wieviel Zeit sprichst Du tagtäglich mit Deinem Partner?

Du bist nicht allein, wenn Du jetzt denkst:

Ja, wir haben alles im Griff sprechen uns gut ab. Für wirklich tiefergehende Gespräche fehlt uns allerdings die Zeit. Oder die Ruhe. Oder die Kraft nach unseren stressigen Tagen.

Und dann träumst Du …

  • Du denkst an die Anfangszeit Deiner Partnerschaft zurück. An die Zeiten, als es noch wenig zu organisieren und viel zu erleben gab. An die Zeit voller Träume und Visionen.
  • Du träumst davon, dass Ihr Euch wieder – so wie damals nächtelang – unterhaltet, über alles und nichts, einfach nur so.
  • Du spürst, es ist an der Zeit herauszufinden, was Eure Partnerschaft ausmacht?

Weitere Informationen

Der Gesprächskompass 

–  Dein Fahrplan für mehr Verbundenheit in Deiner Partnerschaft.

Dein Weg aus der Kommunikationssackgasse: Raus aus der reinen Alltagsorganisation.

Das E-Dossier, die begleitenden Arbeitspapiere und die 10-wöchige Unterstützung per E-Mail mit Fragenvorschlägen und Deiner wöchentlichen Checkliste geben Dir das Handwerkszeug an die Hand, Deinem Partner/Deiner Partnerin durch neuartige Kommunikation wieder viel näher zu kommen und eine neue Gesprächskultur zu etablieren.

Dein Gesprächskompass – das erwartet Dich:

E-DOSSIER „Gesprächskompass“

Du erhältst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Dich zu einer dauerhaft neuen Gesprächskultur mit Deinem Partner / Deiner Partnerin führt. Du erhältst ein ausgeklügeltes System für regelmäßige Paargespräche an die Hand. Eine Übersicht am Ende des Dossiers zeigt Dir alle Schritte kompakt auf einer Seite – zum Ausdrucken, damit du nichts vergisst. Du kannst Dir das E-Dossier direkt nach dem Kauf herunterladen und sofort starten.

Begleitende ARBEITSPAPIERE

Die Deinen neuen Gesprächsprozess vorbereitenden Arbeitspapiere ermöglichen Dir, zunächst für Dich selbst alle wichtigen Aspekte Eures neuen Projektes zu durchdenken. In einem nächsten Schritt ermittelst Du vorab Deine eigenen Erwartungen und Wünsche, bevor Du Dich mit Deinem Gesprächswunsch an Deinen Partner wendest.

Zehn Wochen lang unterstützende E-Mails

Ich unterstütze Dich für zehn Wochen: Nach Deinem Kauf erhältst Du über diesen Zeitraum einmal wöchentlich eine begleitende E-Mail mit drei Fragenvorschlägen, die Euren Gesprächsprozess leichter in Gang bringen und fördern. Diese wöchentlichen E-Mails enthalten auch eine Checkliste, in der Du alles für Dich dokumentieren kannst.

Neue Verbundenheit – mehr Harmonie!

Dein Handwerkszeug für endlich wieder intensivere Dialoge in Deiner Partnerschaft. Der Geprächskompass ermöglicht es Euch, Euch noch einmal völlig neu und von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen. Ihr gewinnt Klarheit über Eure individuellen Wünsche, Pläne und Träume. Du wirst Dinge erfahren, die Dich völlig überraschen. Auch wirst Du in einem Gespräch weit mehr erfahren als sonst während eines gesamten Jahres!

 Weitere Informationen

Wer steckt hinter dem Gesprächskompass?

Hallo, ich bin Anne! Als der Gesprächskompass entstand, lebte ich bereits in einer langjährigen Partnerschaft. Wir hatten beide unsere Jobs, bereits eine kleine Familie gegründet und steckten mitten in der Planung für ein eigenes Familienunternehmen. Wir planten, organisierten und funktionierten, aber für die Partnerschaft war wenig Zeit.

Wir wollten uns als Paar jedoch nicht aus den Augen verlieren. Und so beschäftigte ich mich relativ schnell mit den Säulen, die eine Partnerschaft ausmachen und landete beim Thema Kommunikation. Nach und nach entstand ein „System“, das wir seit zwei Jahren nun in dieser Form praktizieren. Und auch unseren Bekannten- und Freundeskreis habe ich mit meiner Begeisterung für diese Art der Paarkommunikation schon angesteckt. All unsere Erfahrungen und die Rückmeldungen schon vieler zufriedener Leser stecken im Gesprächskompass.

Was sagen bisherige Gesprächskompass-Leser?

„Mit dem Gesprächskompass kamen wir, die nun schon länger ein Paar sind, sehr gut wieder ins Gespräch. Die Fragen in den Emails, die uns in den ersten Wochen begleitet haben, bieten Gesprächsanregungen für Themen, die der normale Alltag so nicht hergibt. Wir wurden immer wieder überrascht, was wir alles noch nicht voneinander wussten…“

„Die Anleitung ist ein hervorragendes Instrument, die Sprachlosigkeit in der Ehe zu beenden. Ich hatte in meiner nun fünf Jahre langen Beziehung das Gefühl, für richtige Unterhaltungen irgendwie keinen Anfang mehr zu finden. Und wenn es mir dann einmal gelungen war, verrannten wir uns beide schnell und redeten nur aneinander vorbei. Nun ist das ganz anders! Besonders die Regel, 15 Minuten ohne Unterbrechung von sich selbst erzählen zu können, ist inzwischen Gold wert. Danke sehr!“