Der neue XING-Marketing-Code
Wie Sie Dank neuster Erkenntnisse der Neurowissenschaften in XING ein automatisiertes Kundengewinnungssystem errichten!
So gewinnen Sie mit Hilfe von XING, ohne Werbung jede Woche neue Kunden!
In diesen GRATIS-Webinar erfahren Sie unter anderem …
- Warum XING, richtig eingesetzt, ein wahres Paradies für die Kundengewinnung ist
- Die 3 wichtigen Voraussetzungen eines erfolgreichen Kundengewinnungssystems
- Wie Sie die 5 fatalsten Fehler zur Kundengewinnung in XING vermeiden
- Das Geheimnis von WOW-Marketing in XING
- Der Türsteher im Kopf Ihrer Kunden (Neuromarketing)
- Warum Sie Ihr XING-Profil nicht überall korrekt ausfüllen sollten
Geht es Ihnen auch so wie vielen XING-Nutzern?
Sie denken, dass es gar nicht möglich ist, dort regelmäßig neue Kunden oder Aufträge zu gewinnen. „In XING verwalte ich alte Kontakte oder Studienkollegen, aber Kunden habe ich dort noch nie gewonnen.
Und es geht doch! Wollen Sie wissen, wie?
Dann lesen Sie bitte die Geschichte von Ulrike Parthen:
Ich dachte ja immer, ich bin bereits mit allen Wassern gewaschen, was cleveres Marketing in XING angeht. André Schneider jedoch hat mich eines Besseren belehrt. Sein kostenfreies Onlineseminar zur Neukundengewinnung hat mein „XING-Leben“ revolutioniert. Seitdem hat sich alles verändert. Es ist einfach grandios.
Das vermittelte Wissen brachte mir, mit vielen Neukunden und Kooperationen, nicht nur den gewünschten Erfolg. Sondern inspirierte mich darüber hinaus zu eigenen „Experimenten“ in XING mit großartigen Ergebnissen. So macht Netzwerken richtig Spaß. André Schneider zählt für mich daher zu den Besten der Branche!
Wir zeigen Ihnen die neusten Erkenntnisse, um in XING ein automatisiertes Kundengewinnungssystem zu errichten.
Hier ein paar Tipps schon einmal vorab:
Sex sells – auch im Social Media Netzwerk XING?
Bei einem Rendezvous wollen Sie auf den ersten Blick einen guten Eindruck erzeugen, oder? Bei der Kundenakquise ist das auch nichts anderes. In der Kundenakquise wird das scheinbar oft vergessen. Diesen Eindruck vermitteln jedenfalls viele Profile im geschäftlichen Netzwerk XING.
Ihr Profilfoto ist wichtiger, als Sie denken. Der Schnappschuss mit dem Handy vom letzten Urlaub oder der Geburtstagsfeier muss doch reichen, denken viele Nutzer des geschäftlichen Netzwerkes Xing. Sie werben mit Ihrem Foto für sich und Ihre Firma. Was macht es da für einen Eindruck, wenn ein potenzieller Kunde Ihr willkürlich ausgewähltes Foto sieht.
Die vier wichtigsten Tipps für Ihr Foto:
- Wählen Sie ein Foto aus, das die passenden Emotionen ausdrückt. Müssen Sie beispielsweise Vertrauen aufbauen, sollten Sie einen professionellen und seriösen Eindruck machen.
- Achten Sie auf eine Diagonale im Bild (z.B. Verlauf der Schulterpartie). Das verleiht dem Foto mehr Dynamik und macht es sympathischer.
- Wählen Sie ein Foto aus, das Sie in der Bekleidung zeigt, die Ihr Kunde von Ihnen erwartet und in seiner Branche üblich ist.
- Verwenden Sie ein farbiges Foto mit einem markanten Wiedererkennungseffekt. Das kann die Farbe der Bluse oder des Hemdes sein.
Drei Tipps für die Gestaltung des XING-Profils:
Viele Profile in Social Media Netzwerken versuchen ihr Glück eher mit enorm langatmigen und nichtssagenden Beschreibungen, die allesamt nur eines beinhalten: was für ein tolles Unternehmen mit noch tolleren Leistungen sie doch sind.
Würden Sie in einem Rendezvous versuchen, Ihren Auserwählten gleich zu Beginn mit einem riesigen Wortschwall von Ihren Vorzüge zu überzeugen? Genau das tun aber so gestaltete Profile.
So geht es besser:
1.Tipp: Beantworten Sie die unausgesprochenen Fragen, die sich jeder Besucher Ihres Profils stellt. Sie lauten:
- Wer ist diese Person?
- Was genau bietet diese Person an?
- Was ist das Besondere an dieser Person?
- Wo ist etwas für mich drin (Nutzen)?
Je besser diese Fragen für einen Besucher Ihres Profils beantwortet werden, desto besser der erste Eindruck.
Weitere Tipps zur Kundengewinnung in XING erhalten Sie hier in meinem kostenfreien Onlineseminar
Xing ist ein wahres Eldorado für die kostenfreie Gewinnung der passenden Kontakte, die Bedarf an Ihren Angeboten haben. Dieses Webinar zeigt, wie Sie XING zur Neukundenmaschine machen.