FUNKTIONEN, DIE SIE BEGEISTERN WERDEN
1. Automatisierte Webinare
Automatisieren Sie Ihre Webinare … Von jederzeit (!) aktuellen Terminen auf der Landingpage, Bestätigungs- und Erinnerungsmails, dem Webinar als solchem (mit oder ohne Chat-Funktion) bis hin zu automatischen Downloads, Verkaufsbannern und Nachfass-Mails zu bestimmten Themen und Zeiten für maximale Effizienz und Erfolge Ihrer Strategie.
2. Landingpage-Vorlagen
Verschiedene, über Jahre hinweg erprobte Landingpage-Vorlagen, die optimal konvertieren, stehen Ihnen für höchste Eintragungs- und Anmeldequoten zur Verfügung.
3. Landingpage-Generator
Sie können Ihre Landingpage auch individuell konfigurieren, indem Sie sie in Farbe, Layout, Text etc. komplett an Ihr Geschäft und Ihre Zielgruppe anpassen.
4. Einbindungsmöglichkeiten
Sie können die von uns zur Verfügung gestellten Landingpages für Ihr Webinar verwenden. ODER die Anmeldemöglichkeit via iFrame direkt auf Ihrer eigenen Webseite integrieren.
5. Individuelle und sich permanent aktualisierende Terminangebote
Sie bestimmen, an welchen Tagen zu welchen Zeiten Ihr Webinar laufen soll. Zugleich legen Sie fest, wie viele der Termine zur Auswahl angezeigt werden: Sollen also alle Termine dieser Woche zur Auswahl stehen, oder beispielsweise nur die drei nächsten Termine angezeigt werden? Die angezeigte Terminauswahl aktualisiert sich automatisch und just in time. Ganz gleich, wann jemand auf die Terminauswahl geht, er findet IMMER die nächsten Termine! Verpasste Webinare gehören damit der Vergangenheit an.
6. Urlaubsfunktion/ Sperrfunktion
Da Sie mit der Planung einer einzigen Woche (am Montag Webinare dann und dann; am Dienstag Webinare dann und dann …) quasi Ihr gesamtes Webinarjahr festlegen können, können Sie über die Sperrfunktion leicht ausschließen, dass ein Webinar aus Versehen an Feiertagen wie Weihnachten um 20 Uhr angekündigt wird.
7. Kontrolle des Webinarzugangs
Je nach Aufbau und Zweck des Webinars kann ein zu später Einstieg für den Teilnehmer (oder Sie) keinen Sinn mehr machen. Mit der Kontrolle des Webinarzugangs legen Sie fest, wie lange nach Beginn die “Türe für das Webinar offen” ist. Kommt ein Besucher zu spät, so findet er einen Text vor, in dem Sie den Besucher auf neue Termine, eine Aufzeichnung etc. verweisen oder ihm direkt eine Neuanmeldung anbieten.
8. Aufzeichnungsfunktion
Interessenten, die am Webinar nicht teilgenommen haben (weil zu spät gekommen oder erst gar nicht eingeloggt), können Sie eine Aufzeichnung des Webinars anbieten. Legen Sie fest, wie lange die Aufzeichnung zur Verfügung steht, ob sie sofort oder erst über einen neuen Link zu sehen ist und ob die Teilnehmer die Aufzeichnung spulen können oder nicht.
9. Weiterleitung auf Ihre Sales-Seite
Sie können einstellen, dass sich nach Webinarende automatisch Ihre Sales- oder Webseite im Browser öffnet, so dass die Teilnehmer das beworbene Produkt direkt bei Ihnen kaufen oder sich über Sie und Ihr Angebot nochmals informieren können.
10. Optimiertes Webinar-Design
Webinaris-Webinare werden in jedem Browser/ Device optimal und störungsfrei dargestellt. Für Ihr Webinar stehen Ihnen im Design unterschiedliche Webinarräume zur Verfügung. Beim Webinarraumdesign haben wir auf absolute Konversionoptimierung geachtet, um das Maximale an Verkaufseffizienz aus dem Webinar rauszuholen. Ihre Teilnehmer haben zudem auch die Möglichkeit, den Vollbild-Modus zu aktivieren, wenn Sie beispielsweise Texte zum Mitlesen zeigen.
11. WEBINARIS – Die vollautomatisierte Webinarplattform ist iPhone und iPad-Kompatibilität
Selbstverständlich können die Teilnehmer Ihr Webinar auch von mobilen Endgeräten wie iPhone oder iPad verfolgen.
12. Verschiedene Zeitzonen und Sprachen
Webinaris können Sie neben Deutsch und Englisch in verschiedenen Sprachen nutzen. Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie eine bestimmte Sprache wünschen; es stehen Ihnen verschiedene zur Auswahl und ständig kommen neue hinzu. Je nach Land können Sie die Webinartermine im 24-Stunden oder 12-Stunden (am/ pm)-Modus anzeigen. Wenn Sie Ihr Webinar in mehreren Ländern gleichzeitig anbieten, ist sichergestellt, dass unsere Technik mögliche Zeitunterschiede automatisch ausgleicht.
13. Teilnehmerliste
Als Webinargeber wissen Sie jederzeit, wer sich im Webinar befindet. Legen Sie fest, ob die Teilnehmer sich auch untereinander sehen können. Wenn Teilnehmer angezeigt werden sollen, können Sie die Liste bis zu einer von Ihnen gewünschten Anzahl automatisch auffüllen lassen. Unsere Technik stellt sicher, dass die “fingierten” Teilnehmer in Geschlecht, Nationalität (z.B. für Webinare in anderen Ländern) und Name zu Ihrem Webinar passen.
14. Aktionen mit Bannern
Während dem Webinar können Sie beliebig oft und beliebig viele Banner einblenden lassen … z.B. mit einem exklusiven Kaufangebot für die Teilnehmer. Natürlich können Sie nicht nur festlegen, an welcher Stelle des Webinars die Banner kommen, sondern auch, wie lange sie eingeblendet und gültig sind.
15. Direkt-login
Für die Teilnahme am Webinar benötigen Ihre Teilnehmer keine nervigen Kennwörter. Sie können sich über personalisierte Links direkt in das Webinar einwählen. Zugleich ist technisch sichergestellt, dass die Links nicht weiter gegeben und mehrfach verwendet werden können. Somit wissen Sie genau, wer sich in Ihrem Webinar befindet.